Rouven M. Siegler | innergaming.de
Sporthypnose ...
http://www.innergaming.de/sporthypnose.html

Rouven M. Siegler | innergaming.de

Die vielseitigen Methoden des Sportmentalcoaching ... - von Hypnose bis hin zur EFT™ ...

Gewonnen wird zuerst im Kopf und dann auf dem Platz! 

Sportmentalcoaching dient der Förderung und dem Ausbau eigener Ressourcen sowie der Bildung einer inneren, positiven Wettkampfstimmung!

Hypnose - Die Vision des Sieges
Hypnose ist ein anerkanntes Instrument, das recht schnell zu sehr guten Ergebnissen führen kann. Gerade dann, wenn im Vorfeld des Wettkampfs eine positive unterbewusste Einstimmung erzeugt werden soll, bietet Hypnose wunderbare und entspannende Möglichkeiten. Hypnose kann aber auch zum effektiven Lösen von Blockaden eingesetzt werden. Auch kann man mit Hypnose trainieren im Wettkampf das volle mentale & körperliche Potenzial freizusetzen und auch zu nutzen.

Aktiv-Wach-Hypnose - im Flow zum Erfolg
Die Aktivwachhypnose (AWH) auf dem Ergometer erreicht die für eine Trance charakteristischen Bewusstseinsveränderungen durch eine Erhöhung des Aktivitätsniveaus. Durch AWH erreicht wird eine gezielt abrufbare optimale Ausschöpfung des Leistungspotentials erreicht. Ziele sind die Leistungssteigerung im Spitzensport und in Hochleistungsberufen durch Aufbau primärer Motivation und Motivationssteigerung, mentale Leistungssteigerung, Automatisierung von Bewegungsabläufen (sich mühelos bewegen "wie in Trance"), schnellere Überwindung von Leistungstiefs, verbesserte Regeneration nach Verletzungen und Krankheiten, kreativen Umgang mit Druck- und Belastungssituationen, leistungsfördernde Verarbeitung von Erfolg und Misserfolg.
 
AWH wird eingesetzt bei:

  • Ich- und Ressourcenstärkung
  • individuellen Leistungs- und Konzentrationsförderung
  • Steigerung des Aktivitätsniveaus und Förderung der Körperwahrnehmung allgemein und bei reaktiv depressiven Verstimmungen
  • Regulierung psychosomatischer Störungen z.B. im Herz-Kreislaufsystem
  • Abbau von Spannungs- und Angstzuständen.

EFT™ - Ein starker Partner für Hypnose
EFT™ (Emotional Freedom Techniques™) ist eine Methode, mit der man rasch und nachhaltig emotionale Belastungen, negative Gefühle, schmerzliche Erinnerungen, Verlangen, Stress und Spannungen reduzieren und auflösen kann. Egal ob nervender Flightpartner oder eine unterbewusst verankerte "Angst" vor einer erneuten Niederlage (nur weil es letztes Mal an diesem Loch nicht geklappt hat).

NLP - Kommunikation mit allen Sinnen
NLP (Neurolinguistisches Programmieren) wurdeEnde der 60er, Anfang der 70er Jahre von den Psychologen Richard Bandler und John Grinder zusammengestellt. In NLP wurden gesprächs-, verhaltens-, hypno- und körperorientierte Psychologieansätze zusammengeführt, um mit dem Klienten zusammen auf dem gleichen Sinneskanal zu arbeiten.

Die Kommunikation mit dem Unterbewusstseins
Aus meiner Erfahrung heraus habe ich ein neues Entspannungsverfahren entwickelt. Durch die neue, einfache Struktur dieses Entspannungsverfahrens haben Sie noch schneller die Möglichkeit, unbewusste, positive Prozesse zu verstärken und negative Prozesse zu minimieren oder gar ganz zu beseitigen.

Die Kombination von verschiedenen Methoden - Ihr großer Vorteil:
Durch die effektive Verbindung verschiedenster Methoden haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ziele noch schneller zu erreichen als mit nur einer dieser Methoden alleine.

3D-Coaching - mehr als nur eine Ebene
Durch die Einbeziehung verschiedenster Ebenen ergibt sich ein neues Bild und dadurch neue Lösungsansätze:

  • Sportler
  • Trainer und
  • Umfeld

sind die Basisfaktoren eines gelungenen 3D-Coachings für neue sportliche Höchstleistungen.

Kooperationspartner der Bundespolizei Sportschule Bad Endorf ...

Buchempfehlung ...

Sportwissenschaft ...

Mitglied in der „Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft“, Sektion "Sportpsychologie"

Verband Freier Psychotherapeuten ...

Mitglied im "Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V."

Dachverband

Mitglied in der „National Guild of Hypnotists“, USA

Berufsverband ...

Mitglied im „Berufsverband der Hypnosetherapeuten“